Home » Allgemein » „Wir helfen den Kindern in der Ukraine. Bitte helft mit.“

JETZT IHR KIND AN DER IGS ANMELDEN!

Die Anmeldung ist jederzeit möglich. Beachten Sie bitte dazu die folgenden Hinweise!
Oktober 2022
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

„Wir helfen den Kindern in der Ukraine. Bitte helft mit.“

Bodenfelder Gesamtschüler sammeln für die Kinder in der Ukraine

Nach einem Spendenaufruf durch Rica Müller-Niedermeyer (10b), unserer Schülersprecherin, und maßgebend initiiert durch Herrn Kaya, rollten die Transporte.

Schüler und Eltern brachten an drei Tagen kistenweise Verbandskästen, Isomatten, Kuscheltiere, Thermowäsche, Decken, Winterjacken, Mützen, Schals, Handschuhe, Lebensmittel und Hygieneartikel in unsere Schule. Diese wurden dann vorwiegend von den Schülern der 6b mit Hilfe von Eltern sortiert und verpackt.

Am Dienstag, 08. März 2022, übergaben wir dann 95 Bananenkisten / Kartons + 10 Säcke voller Spenden an die Regionalbus Braunschweig GmbH, die extra mit einem Bus an unsere Schule gekommen waren. Weitere 15 Kartons wurden an das Landhotel „Am Rothenberg“ in Volpriehausen übergeben.

Die von uns gesammelten Spenden sind bereits auf dem Weg in den Osten Polens und werden dort am heutigen Mittwochabend eintreffen.

Auf der Rückfahrt bringen die drei Busse dann jeweils 40 Geflüchtete aus der Ukraine mit, die Donnerstagabend in Hannover eintreffen sollen.

Wir danken euch, liebe Mitschüler und Eltern, ganz herzlich für eure tolle Unterstützung und Hilfe bei diesem Spendenaufruf.

  • 9a_Sapeln der Spenden
  • 9a_Transport der Spenden
  • Alexander Grolik 6b_Lukas Krause 6b_Ismail Kaya_vl
  • Fahrer Detlef Karneboge_Schüler
  • Leni Küchemann 9a_Lehrer Tobias Nebe