Melden Sie Ihr Kind an unserer Schule an!
Möglichkeit 1: Die Anmeldung direkt im Büro der Schule
Die Anmeldung an unserer Schule ist Mo – Fr generell immer während der Unterrichtszeit möglich. Direkt in der Schule erhalten Sie alle notwendigen Formulare. Wir helfen Ihnen auch gerne beim Ausfüllen, geben Ihnen Hinweise und Antworten auf bestehende Fragen.
(Öffnungszeiten des Sekretariats)
Möglichkeit 2: Anmeldung per Post oder Email
Tipps für die Vorbereitung Ihrer Unterlagen zur Abgabe in der Schule bzw. für eine Anmeldung per Post oder Email
Schritt 1:
Laden Sie bitte das Anmeldeformular herunter. Füllen Sie nun das Formular direkt am Rechner aus. Dann speichern bzw. drucken Sie das ausgefüllte Formular aus. Sie können das ausgedruckte Formular natürlich auch ganz normal handschriftlich ausfüllen.
Download: Anmeldeformular für die IGS Bodenfelde (direkt am PC ausfüllbar)
Schritt 2:
Bitte nehmen Sie die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis. Diese müssen Sie nicht ausdrucken. Sie bestätigen allerdings die Kenntnisnahme dieser Informationen mit Ihrer Unterschrift auf dem Anmeldeformular.
Download: Informationen zum Datenschutz (Informationsblatt)
Schritt 3 (nur für getrennt lebende Sorgeberechtigte):
Getrennt lebende Sorgeberechtigte drucken bitte zusätzlich die Erklärung zur Sorgeberechtigung aus. Füllen Sie dieses aus und unterschreiben diese.
Download: Erklärung Sorgeberechtigung
Schritt 4 (nur für Fahrschüler):
Um die Beantragung der Schülerjahreskarte zum Schulbeginn zu beschleunigen, können Sie das Anmeldeformular hier herunterladen und ebenfalls ausfüllen. Beachten Sie bitte, dass sie entsprechend Ihres Wohnortes das richtige Formular nutzen.
Download: Antrag zur Ausstellung einer Schülerjahreskarte (Niedersachsen)
Download: Antrag zur Übernahme der Schülerbeförderungskosten (Hessen)
Schritt 5:
Lassen Sie der Schule das Anmeldeformular und, falls erforderlich, die Erklärung zur Sorgeberechtigung und den Antrag für die Schülerfahrkarte zukommen.
Hierfür haben Sie mehrere Möglichkeiten:
-
Geben Sie die Unterlagen direkt in der Schule ab. (siehe oben, Anmeldung direkt im Büro)
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Senden Sie uns die ausgefüllten Unterlagen per Post oder nutzen Sie den Briefkasten am Nebeneingang der Schule.
-
Senden Sie uns elektronische Kopien per FAX oder Email (Scan oder Handy-Foto). In diesem Falle reichen Sie bitte die Originale später in der Schule nach.
(Postanschrift und andere Kontaktinformationen finden Sie unter dem Menüpunkt “Impressum” hier auf der Homepage)
Zusätzliche Unterlagen, welche wir für die Anmeldung auch später in der Schule kopieren können:
Kopie der Geburtsurkunde bzw. des Familienstammbuches
Besucht Ihr Kind bereits eine Schule im Sekundarbereich I und möchte zu uns wechseln?
Kontaktieren Sie uns!
Haben Sie weitere Fragen?
Wir werden Sie gerne beraten oder auch ausführlicher über unsere Schule informieren.