Home » Allgemein » Die 5a unterstützt die Reinigung der Vogelhäuschen

September 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Die 5a unterstützt die Reinigung der Vogelhäuschen

Der Herbst ist da und damit ist die Zeit gekommen, die Vogelhäuschen zu reinigen, die bereits im vergangenen Jahr von Schülern unserer Schule auf Bitten von Herrn Rudo (ein ehemaliger NW-Lehrer unserer Schule) und unter Anleitung von Herrn Papesch gebaut worden waren. Die Vogelhäuschen wurden anschließend auf dem Friedhof in Bodenfelde aufgehängt.

Die 5a und ihr NW-Lehrer Herr Nebe erklärten sich sofort bereit, Frau Otto bei diesem Projekt zu unterstützen und mitzuhelfen.

Am 20.November war es dann soweit. Gemeinsam mit den Lehrern gingen die Schüler zum Friedhof und öffneten gespannt die Vögelhäuschen.

Und sie stellten ganz erfreut fest, dass fast alle Vogelhäuschen in diesem Jahr von Vögeln angenommen worden waren und Nistmaterial darin zu finden war.

Und dass Nest nicht gleich Nest war…

Sogar zwei kleine Eier befanden sich noch in einem der Nester.

Die Schüler fotografierten, dokumentierten ihre Beobachtungen und nummerierten die Vogelhäuschen.

So legten sie den Grundstein für ein neues NW-Schulprojekt, das im nächsten Jahr seine Fortführung finden wird.

Und auf die Frage, ob sie auch im nächsten Jahr wieder mit dabei wären, ertönte zur großen Freude der Lehrer ein lautes zustimmendes „JA“!