Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler !
41 Jahre später, am 1.Februar 2016, findet diese Tätigkeit ihr Ende.
Das Foto ist vor einigen Jahren auf der kleinen Nordseeinsel Baltrum entstanden:
Ein ausgetretener, viel begangener Weg endet vor einer Barriere, aber dahinter geht es weiter: Dieser Weg ist ungesichert, seine Linienführung verliert sich in der Weite der amphibischen Wattlandschaft. Er birgt viele Überraschungen und verlangt von dem, der ihn zu gehen wagt, ein wenig Mut.
In wenigen Tagen verlasse ich die gewohnten Pfade meiner 37-jährigen Tätigkeit an der Heinrich-Roth-Gesamtschule in Bodenfelde.
Ich freue mich auf die neuen Wege, die sich nun eröffnen, und möchte mich von Ihnen an dieser Stelle verabschieden und für die gute Zusammenarbeit über viele Jahre hinweg bedanken, insbesondere für das Vertrauen, das Sie als Eltern unserer Schule entgegengebracht haben.
Von den Hauptpersonen allen schulischen Planens und Handelns, Euch, den Schülerinnen und Schülern, möchte ich mich am kommenden Mittwoch verabschieden, wenn wir uns in der Sporthalle zur Vergabe der Urkunden und Ehrungen für besondere Leistungen im Sport treffen.
Ich weiß „meine“ Schule bei meinem Nachfolger, Herrn Andreas Heinrich, in guten Händen und wünsche ihm, Euch und Ihnen eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit im Interesse der Bildung von Jugendlichen in der Region für die Region.
Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen, Sie und Euch über den Terminplan der kommenden Woche zu informieren:
Montag, 25.01.:
|
Unterricht nach Plan
|
Dienstag, 26.01.:
|
Der Unterricht endet für alle Schülerinnen und Schüler um 12:15 Uhr. Es gibt an diesem Tag kein Mittagessen in der Mensa.
|
Mittwoch, 27.01.:
|
Ehrungen in der Sporthalle (1./2. Stunde)
neue Stundenpläne / Zeugnisausgabe (3.Stunde)
|
Donnerstag, 28.01. und Freitag, 29.01.:
|
unterrichtsfrei
|
Bodenfelde, im Januar 2016
Michael Jaritz