Unser Förderverein unterstützt nun schon seit Jahrzehnten die Arbeit in der IGS mit den Beitragsgeldern seiner Mitglieder und aus Spenden der umliegenden Banken und Firmen. Durch den Kaffee- und Kuchenverkauf zum Elternsprechtag und zur Präsentation der Projektwoche fließt ebenfalls Geld in unsere Vereinskasse.

Mit einer kurzen Übersicht wollen wir davon berichten, welche Projekte und Anschaffungen wir im letzten Schuljahr finanziell unterstützt haben:

Die größte Einzelanschaffung dieses Jahr war die große Kletterwand an der Turnhalle für den Sport- und Freizeitbereich unserer Schule. Dabei unterstützte uns die Kreissparkasse Northeim großzügig. Für den Sportbereich wurden Trikots gesponsert.

Fahrräder und Verkehrsausrüstung für die Verkehrserziehung wurden angeschafft. Der Musikbereich erhielt zwei neue Gitarren.

Das Schulleben der IGS wird durch zahlreiche Projekte geprägt, die auch Geld kosten. Hier haben wir in den letzten Schuljahren eine Videoausstellung, ein Sozialtraining, ein UNICEF-Projekt sowie Angebote der Projektwoche unterstützt.

Wir helfen dort, wo der normale Etat nicht ausreicht und jeder, der unsere Arbeit noch unterstützen will, ist herzlich willkommen.

Mitgliedsanträge (Mindestbeitrag 12,–€ pro Jahr) gibt es im Sekretariat oder hier im Download. Danach brauchen Sie den Antrag nur noch ausgedruckt und unterschrieben im Sekretariat abzugeben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Die Vorsitzenden des Fördervereins sind:

  1. Sylvia Gundelach
  2. Holmer Schiller