Unser Förderverein unterstützt nun schon seit Jahrzehnten die Arbeit in der IGS mit den Beitragsgeldern seiner Mitglieder und aus Spenden der umliegenden Banken und Firmen. Durch den Kaffee- und Kuchenverkauf zum Elternsprechtag und zur Präsentation der Projektwoche fließt ebenfalls Geld in unsere Vereinskasse.

Mit einer kurzen Übersicht wollen wir davon berichten, welche Projekte und Anschaffungen wir im letzten Kalenderjahr finanziell unterstützt haben:

Die größte Einzelanschaffung dieses Jahr waren die neuen Sitzbänke für die Schulstraße. Durch hervorragende Ergebnisse beim Spendenlauf konnten die schönen Bänke rechtzeitig zur Schlechtwetterzeit aufgestellt werden.

Fahrräder für die Verkehrserziehung wurden angeschafft. Eine Mofareparatur wurde bezahlt.

Das Schulleben der IGS wird durch zahlreiche Projekte geprägt, die auch Geld kosten. Hier haben

wir im letzten Schuljahr einen 3D-Drucker angeschafft, T-Shirts für unsere Betriebssportgruppe und unsere Graffiti-AG gesponsort sowie Angebote der Projektwoche unterstützt, vor allem unser tolles Schulgraffiti.

Wir danken herzlich allen Unterstützern für die Sach- und Geldspenden, die unser buntes Schulleben ermöglichen!

Wir helfen dort, wo der normale Etat nicht ausreicht und jeder, der unsere Arbeit noch unterstützen will, ist herzlich willkommen.

Mitgliedsanträge (Mindestbeitrag 12,–€ pro Jahr) gibt es im Sekretariat oder hier im Download. Danach brauchen Sie den Antrag nur noch ausgedruckt und unterschrieben im Sekretariat abzugeben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Die Vorsitzenden des Fördervereins sind:

  1. Sylvia Gundelach
  2. Holmer Schiller